Qigong - Neue Kurse

Mein Name ist Alexandra Keller-Pfäffle. Schon seit mehreren Jahren unterrichte ich Qigong, dieses traditionelle, chinesische Wissen um Bewegung und Entspannung zur Gesundheitsförderung.

 

Im Evangelischen Gemeindehaus in Großdeinbach, Pistoriusstraße 4, biete ich deshalb an:

10 x dienstags, ab dem 14.01. - 24.03.2020
einen Qigong-Vormittagskurs von 10 - 11 Uhr und

10 x mittwochs ab dem 15.01. - 25.03.2020
einen Qigong-Abendkurs von 19.30 - 20.30 Uhr.

 

Meine Ausbildung habe ich von einem chinesischen Qigong-Meister in Einzelunterricht erhalten, dabei habe ich auch die Qualifikation erworben, selbst Lehrer auszubilden.

Mein Unterricht ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Übungen sind einfach zu erlernen, machen Freude, entspannen und sind dabei auch sehr effektiv.

Bitte tragen Sie dazu bequeme Kleidung. 

Kursleiterin: Alexandra Keller-Pfäffle

Kosten: 80 Euro

Anmeldung und Information: Alexandra Keller-Pfäffle, (Handy) 0170-9015757, (Email) a.keller-pfaeffledontospamme@gowaway.t-online.de

 

 

Was ist Qigong?

Qigong ist Gesundheitspflege, die einer uralten fernöstlichen Tradition folgt. Es handelt sich dabei um sanfte, langsame, gesundheitsfördernde Bewegungsabläufe.

 

Was bewirkt Qigong?

Die Übungen machen insgesamt beweglicher. Es entsteht eine sinnvollere Körperstruktur durch eine bessere Haltung und mehr Kraft im Rücken. Es findet eine verbesserte, tiefere Atmung statt. Die Abwehrkraft des Immunsystems wird angeregt und die Selbstheilungskräfte des Körpers dadurch gefördert. Blockaden können so leichter gelöst werden. Stress wird besser verarbeitet durch das Erfahren von mehr Entspannung und Ausgeglichenheit.

Meine Ausbildung habe ich von einem chinesischen Qigong-Meister in Einzelunterricht erhalten. Dabei habe ich auch die Qualifikation erworben, selbst Lehrer auszubilden.

Mein Unterricht ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Übungen sind einfach zu erlernen, machen Freude, entspannen und sind dabei auch sehr effektiv. Gerne arbeite ich dabei auch im Bedarfsfall mit Ärzten zusammen.