Krippenspiel

Derzeit befindet sich die Kinderkirche - zusammen mit dem Kinderchor - mitten in den Proben für das Krippenspiel an Heilig Abend. Dabei machen sich zwei Engel auf, um den eigentlichen Grund von Weihnachten zu entdecken.

Die Probentermine sind am 25.11., 9.12., 16.12. und 23.12. jeweils um 10:15 Uhr im Gemeindehaus. Bei Fragen einfach bei Martina Weiher (876 794) oder Danny Kratochwille (908 12 22) melden. Man kann gerne noch mitmachen.

 

 

Kirche mit Kindern: Wie wär`s? Mach mit!

Kinderkirche 2019: Schöpfung

Das Kinderkirchjahr steht unter dem Motto: "Schöpfung".

Dazu gibt es spannende Geschichten aus der Bibel, Spiele und Basteleien und wie immer ein kleines gemeinsames Frühstück.

 

 

Sonntag 27.01. 10:15 Kinderkirche im Gemeindehaus mit Frühstück; anschließend Filmvorführung des Krippenspiels
Sonntag 24.02. 10:15 Kinderkirche im Gemeindehaus mit Frühstück
Sonntag 17.03. 10:15 Tauferinnerung und Taufmöglichkeit
Sonntag 31.03. 10:15 Kinderkirche im Gemeindehaus mit Frühstück
Sonntag 21.04. 10:15 Ostergottesdienst mit eigenem Kinderprogramm
Sonntag 28.04. 10:15 Kinderkirche im Gemeindehaus mit Frühstück
Sonntag 26.05.   Ausflug der Kinderkirche
Sonntag 09.06. 10:15 Pfingstgottesdienst mit eigenem Kinderprogramm

 

 

Sommerfest

Bei unserem Sommerfest im Juni trafen wir uns am Kreuztisch auf dem Landesgartenschaugelände. Von dort aus suchten wir den kühlen Schatten im Wald und spazierten entlang der Murmelbahn zur Grillstelle im Taubental. Dort war schon durch fleißige Helfer ein Feuer entzündet worden, so dass Wurst, Fleisch, Käse und Stockbrot zubereitet werden konnten. An gekühlten Erfrischungsgetränken fehlte es ebenfalls nicht. Die waren nötig, denn es gab auch ein heiß umkämpftes Fußballspiel Kinder und Erwachsene gegeneinander. Es war ein schönes Miteinander! Allen Helfern und besonders dem Team der Kinderkirche ein herzliches Dankeschön für die segensreiche Arbeit, die hier Kinder und Familien empfangen dürfen!

 

 

 

 

Tauferinnerung

Krippenspiel der Kinderkirche an Heilig Abend