Informationsabend zur Konfirmation 2020

Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, waren um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Mutlangen (Ringstraße 32), sind alle Jugendlichen (mit ihren Eltern), die momentan in der 7. Klasse sind und spätestens bis zum nächsten Jahr das 14. Lebensjahr vollenden, zu einem Informationstreffen eingeladen.

Wer nicht teilnehmen konnte oder nichts davon wusste, aber sich noch informieren oder anmelden möchte, kann dies gerne im Pfarramt bei Pfarrer Jochen Leitner tun!

Neu ist, dass es ein gemeinsamer Informationsabend für die Kirchengemeinden Lindach-Mutlangen und Großdeinbach war. Das Konfirmandenjahr wird dann gemeinsam und in Gruppen stattfinden.

Die Konfirmationstermine im nächsten Jahr werden sein: 

- 3. Mai 2020 in Großdeinbach

- 10. Mai 2020 in Lindach

- 17. Mai 2020 in Lindach

Grundsätzlich kann dann gewählt werden, an welchem Termin die/der Jugendliche konfirmiert werden soll.

Der Konfirmandenunterricht beginnt im September mit dem neuen Schuljahr und wird in der Regel mittwochs stattfinden. Eine Vereinbarung der Evangelischen Kirche mit dem Land Baden-Württemberg sieht vor, dass in der 8. Klasse Mittwochnachmittags kein regulärer Schulunterricht stattfindet.

Beim Informationsabend kann eine Anmeldung ausgefüllt werden. Diese kann aber auch bis zum 25. Juni erfolgen. Notwendig ist hierzu eine Taufbescheinigung. Ungetaufte Jugendliche können selbstverständlich auch teilnehmen und werden dann im Konfirmandenjahr getauft. Weitere Informationen und einen ersten Terminplanentwurf erhalten alle beim Informationsabend.