Taufe

Schön, dass Sie sich für die Taufe interessieren. Die Taufe ist das sichtbare Zeichen, dass wir seit dem Beginn unseres Daseins von Gott geliebt und gerufen sind. Uns gilt im Zeichen der Taufe Gottes Verheißung: „Fürchte dich nicht. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du gehörst zu mir.“

Die Taufe ist zugleich die Einladung an jeden von uns, von dieser Nähe, die Gott uns zusagt, im Leben wirklich Gebrauch zu machen. Dazu sind wir in der Taufe aufgenommen in die große weltweite Gemeinschaft der Gemeinde Jesu Christi, damit wir in Gedanken, Worten und Taten in der Nachfolge Jesu miteinander lernen, liebevoll zu leben.

Für weitere Informationen und mögliche Termine wenden Sie sich bitte an Pfarrer Leitner
(Telefon: 07171-73765 oder per e-mail pfarramt.grossdeinbachdontospamme@gowaway.elkw.de).

 

 

Taufen wieder möglich!

Taufen sind - unter entsprechenden Vorkehrungen - wieder möglich. Das Wichtigste dazu in aller Kürze:

  • Es gelten die generellen Regelungen zu Gottesdiensten (siehe unter "Gottesdienst")
  • Bei der Taufhandlung am Taufstein kann der Mindestabstand unterschritten werden. Neben Pfarrer*in und Täufling dürfen nicht mehr als zwei Personen unmittelbar am Taufstein sein.


Bei weiteren Fragen und Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt.

Alle Tauffamilien, deren Taufe verschoben werden musste oder noch aussteht, bitten wir ebenfalls, sich im Pfarramt zu melden, damit besprochen werden kann, wie es im Einzelfall gehandhabt werden kann.